Bild Roselind RichterÜber mich

Im Jahre 1939 bin ich in Dresden geboren. Direkt nach dem Krieg wurde ich in einer Grundschule in der Oberlausitz eingeschult. Danach ging ich in Leipzig zur Schule und schließlich in Lünen (NRW), wo ich das Abitur machte. Studiert habe ich in Dortmund und Berlin und mein Arbeitsbeginn als Lehrerin war 1962 in Lünen. 1966 heiratete ich und ab 1967 versorgte ich zu Hause einige Jahre unsere Kinder. Ich engagierte mich in der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) und war einige Jahre als Stadtverordnete für die SPD im Stadtparlament Griesheim.

Viele Jahre arbeitete ich mit Freude als Lehrerin und bis 2002 als Rektorin an der Schillerschule in Griesheim. Jetzt bin ich pensioniert und will meine Meinung, meine Erfahrungen und motivierende Lernmaterialien im Internet veröffentlichen.